Sommer, Sonne, Sonnenschein

Was kann denn im Juli schöner sein? Dies dachten sich auch die Kinder und das Team der Montessori Kinderkrippe. Wann immer es nur ging, wurde im Hof getollt, am Main flaniert oder auf dem neuen Spielplatz der Zeller Mitte mit dem Wasserspielgeräten ausgelassen gespielt. Schließlich lautete in diesem Monat das Motto „Wasserspaß im Sommer.“ Auf unterschiedlichstem Wege setzten sich die Mühlenkinder mit ihrem Monatsmotto auseinander: Eifrig wurden Papierschiffchen gebastelt, Fische gemalt und Tattoos mit Wasser auf Arme und Beine aufgebracht. Mit den Liedern „10 kleine Wassermänner“, „Fährt ein Schifflein übers Meer“ oder „Es regnet“ lernten die Kinder den Sommer von seiner musikalischen Seite kennen.
Nach ausgelassenem Spiel durfte natürlich eine Erfrischung nicht fehlen. So sorgten Kindercocktails aus Grenadine, Maracuja-, Ananas-, Pfirsich-, Orangen- und Zitronensaft für Abkühlung und Urlaubsstimmung in der Pfaffsmühle.
In den Juli fiel auch das Sommerfest der Krippe, welches in diesem Jahr unter Einhaltung der Abstandsregeln im Hof der Montessori-Krippe stattfand. Ein  Highlight der Feier waren eine Aufführung der Kinder, die mit großer Freude das „Sonnenlied“ sangen und dabei als Kopfschmuck eine Sonne trugen.
Leider heißt es auch Abschied nehmen von acht Krippenkindern und zwei Praktikantinnen. Ein wirklich großer Wechsel für unsere kleine Einrichtung.
Die Mühlenkinder und Betreuer wünschen Allen eine schöne und erholsame Sommerzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

KONTAKT

Montessori Trägerverein Würzburg e.V.
Kloster Oberzell 16
97299 Zell am Main

Fax

Fax. Sekretariat: +49 931 32919124

school

Öffnungszeiten: Mo - Fr - 7.30 - 13.30 Uhr

RUFNUMMERN

Kinderkrippe: +49 931 4048780
Kinderhaus und Waldkindergarten: +49 931 451609
Grund- und Hauptschule mit M-Zweig: +49 931 3291910
Hort: +49 931 32919119
Fachoberschule: +49 931 32919166

Nach oben