header

Zum 25. Mal fand die Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker, Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa, statt.
Als neu gewählte Schülersprecherin habe ich mich erstmalig um eine Weihnachtsaktion an unserer Schule gekümmert.

Die Idee der Johanniter Weihnachtstrucker, welche ich bei der Recherche im Internet fand, hat mich dabei sehr begeistert. Die Johanniter Weihnachtstrucker bringen Hilfspakete für notleidende Menschen nach Südosteuropa. So schlug ich unserer Schülerversammlung vor, dass auch unsere Schule dieses Projekt unterstützen sollte. Von den Johannitern gab es dafür eine sorgfältig zusammengestellte Packliste, welche ich speziell gestaltet und in jeder Klasse verteilt habe. Für Rückfragen stand ich den anderen Klassenleitern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. So konnten wir am Freitag, den 14.12.2018, insgesamt 14, mit viel Freude und Engagement gepackte Weihnachtspakete, zu der Sammelstelle der Johanniter in Unterdürrbach bringen.
Einen herzlichen Dank geht an alle Schüler, Lehrer und Familien, für die großartige Unterstützung des Projekts. Es wäre schön, wenn sich die Aktion der Weihnachtstrucker zu einem festen Bestandteil in der Vorweihnachtszeit an unserer Schule entwickeln würde.
Eure Schülersprecherin
Hannah Zimmer

­