header

Ende des vergangenen Schuljahres haben wir mit unseren Schülerinnen und Schülern einen Spendenlauf durchgeführt. Während die PI innerhalb des Sportunterrichts für den guten Zweck an den Start ging, drehten PII und Sek1 ihre Runden auf dem DJK-Gelände. Auch die große Hitze konnte die Motivation nicht verringern.

So konnte mit dem Spendenlauf die beachtliche Summe von mehr als 5100€ eingeholt werden. Dieser Betrag wurde geteilt. Zum einen spendet unsere Schule an das Projekt „Sherpa Schule“ in Nepal. Dort kam das Geld bereits an und wird sicher für wichtige und sinnvolle Projekte verwendet. Zum anderen werden wir uns am Spendenmarathon von Antenne Bayern beteiligen, durch den unverschuldet in Not geratene Menschen bzw. Familien aus Bayern unterstützt werden. Wir freuen uns, dass wir durch die großartige Leistung unserer Schülerinnen und Schüler und natürlich den großzügigen Sponsoren (Eltern, Verwandte etc.) anderen Menschen ein wenig helfen konnten.

­

Plakat Stadtfest A2 Druck