header

Die sommerlichen Temperaturen im Juni machten auch vor der Pfaffsmühle keinen Halt und boten eine perfekte Kulisse für die zwei Ausflüge, die auf dem Programm der Mühlenkinder standen. Mit einem mit allerlei Leckereien gefüllten Picknickkorb ging es zum Picknick an den Skaterplatz der Gemeinde Zell. Hier konnten sich die Kinder nach ihrer Stärkung auf der Picknickdecke, auf der Wiese austoben, hinauflaufen und hinunterrutschen auf der Skaterbahn , besonders gerne wurden auch die Trimmdichgeräte in Beschlag genommen. Der zweite Ausflug war nicht weniger spannend, denn es ging am Wochenende mit dem Schiff nach Veitshöchheim zum mittlerweile traditionellen Familienausflug an den Spielplatz. Nicht zu vergessen unsere alljährliche Kirschernte , die reichlich ausfiel, an unserem Patenbaum der Gemeinde Zell.


Das Monatsthema „Wald und Wiese“ sorgte aber auch an den restlichen Tagen für reichlich Abwechslung. So wurden beispielsweise etliche heimische Blumen und Blätter getrocknet und untersucht oder Schiffe gebastelt und zu Wasser gelassen. Musikalisch war das Lied „Hoch am Himmel“ bei den Mühlenkindern hoch im Kurs und auch das Fingerspiel „Wenn wir im Wald spazieren“ hatte seine begeisterten Anhänger. Wir sind schon gespannt, was die Highlights bei den Mühlenkindern im letzten Monat vor der Sommerpause werden.

  

­

Plakat Stadtfest A2 Druck