header

Spätestens seit Fasching ist jedem bekannt, dass unsere Mühlenkinder richtige Verwandlungskünstler sind. Im Mai aber schlüpften beim Monatsthema „Hurra, hurra, die Frühlingszeit ist da“ noch viel kleinere Verwandlungskünstler in der Pfaffsmühle unter: Die Schmetterlinge.

Entsprechend war das Geschichtensäckchen für die Kinder diesmal mit der Geschichte „Die Raupe wird erwachsen“ gefüllt und Sonnenkäfer sowie Schmetterlinge fanden den Weg aufs Papier. Das Kreisspiel „Schmetterling du kleines Ding“ war heiß begehrt. Apropos heiß: Dank der herrlichen Sonnentage verlagerte sich das Treiben mehr und mehr nach draußen in den Hof und an den Main. Und da gab dann reichlich Gelegenheit für die Mühlenkinder ihre Sonnenmützen und Sonnenbrillen zu testen.

Natürlich war die Montessori-Kinderkrippe auch dieses Jahr wieder auf dem Kinderfest in Würzburg vertreten. Am gut besuchten Stand konnten interessierte kleine und große Hände verschiedene Montessori Materialien ausprobieren, die einen Einblick in den Alltag der Krippe zeigten. z.B Wasser gießen und Bohnen schütten.

 

­

Plakat Stadtfest A2 Druck